Food & Beverages

Wir wollen verführt, überzeugt, versichert werden.
Es geht um Liebe, Vernunft und Leidenschaft und um die Lust auf Mehr: vor allem um mehr Wertschöpfung.

Vom Massenkonsum und der Massenfertigung haben jahrzehntelang vor allem die großen, globalen Marken profitiert. Heute geht die Entwicklung hin zu einem individuelleren Konsum mit differenzierten Angeboten. Nachhaltigkeit, Regionalität und Ressourcenschonung haben zur Folge, dass insbesondere Nischenmärkte an Bedeutung gewinnen. Daneben gibt es Modephänomene wie „Superfood“, die in exotischen Ingredients wie protein­reicher afrikanische Zwerghirse oder dem „Umami“ ihren Ausdruck finden. Sie sind Teil ganzheitlicher Lebensstile. Ernährung wird immer mehr zum Ausdruck individueller Lifestyles und die Produkt­kommunikation der Food & Beverage-Branche deren Botschafterin über alle Kanäle und Touchpoints hinweg.

Ursprung. Der Trollinger in neuem Licht.

Die größte Genossenschaftskellerei in Deutschland hat sich der Herausforderungangenommen, das württembergische Kulturgut Trollinger in ein neues Licht zu stellen. Der neuartigen Trollinger-Kreation Ursprung wurde durch die markenstrategische und konzeptionelle Arbeit von Château Louis eine entsprechend zukunftsweisende Positionierung und Produktausstattung verpasst.

My Kirée. Weil Du einzigartig bist.

Eine echte Innovation beim Kampf gegen lästiges Übergewicht. Ein Produkt, dass Menschen effektiv dabei hilft, ihre überflüssigen Pfunde auf intelligentere Art und Weise los zu werden. Nicht mit irgendeiner der unzähligen Diäten, die sowieso auf Dauer nicht funktionieren, sondern mit einer modernen Nahrungsergänzung, die auf den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Genetik beruht. Das haben wir so innovativ in Szene gesetzt, wie es das Produkt verdient: Online, in Social Media und in TV.

BASF SET ®.
Die Initiative, die Nach­haltigkeit messbar macht.

Als BASF vor einigen Jahren mit einer völlig neuen Initiative auf den Markt trat, war es eine echte Innovation. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich ernsthaft mit dem Thema Nachhaltigkeit. Und doch wird der auch im Wettbewerb um Konsumenten immer wichtigere Begriff meist schwammig eingesetzt, bis hin zum „Greenwashing“.

Anders als andere Nachhaltigkeitsprogramme berücksichtigte BASF SET® von Beginn an sämtliche Aspekte der Nachhaltigkeit – und machte sie so messbar und für Unternehmen ihren Kunden gegenüber nachweisbar. Von Château Louis stammen Corporate Design, Online- und Offline-Kommunikation, Video- und Print-Kommunikation für diese.

Merziger macht herziger.

Diesen Slogan haben Sie sicher auch schon gehört. Die aus dem saarländischen Merzig stammenden Fruchtsaft-Marke haben wir Jahr für Jahr in neue Höhen für Bekanntheit, Markensympathie und Begehrlichkeit begleiten dürfen. Und die Marke dabei unterstützt, ihre Kernkompetenz konsequent von einer reinen Genussmarke, in Richtung der immer wichtiger werdenden Gesundheitskompetenz zu entwickeln, die moderne Menschen von einer zeitgemäßen, gesunden Ernährung heute erwarten. In TV, Print, Online, Out of Home – und nicht zuletzt im Handel. Eine geschlossene Customer Experience – an jedem Touchpoint.

Briefen Sie uns.
Das erste Gespräch geht auf uns.
hallo(at)chateaulouis.de
Tel +49 (0)7141-299 93-30

Unsere Adresse (am urban harbor)
Schwieberdinger Straße 74
71636 Ludwigsburg

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