Arbeiten

Take a look!

Carmenthin®. Doppelte Pflanzenkraft bei Magen-Darm-Beschwerden.

Immer mehr Menschen leiden an Darmbeschwerden. Hektischer Alltag, unregelmäßige Ernährung und zunehmender Stress schlagen uns auf den Magen oder Darm. Viele Betroffene haben sich deshalb damit abgefunden, dass sie sich ständig Gedanken darüber machen müssen, was sie essen und deshalb nicht mehr unbeschwert genießen können. Da schafft Carmenthin® Abhilfe.

Das Besondere an Carmenthin®: Es ist ein einzigartig pflanzliches Medikament, das direkt und gezielt im Darm wirkt, dort, wo das Problem sitzt. Diesen besonderen Vorteil, der durch eine spezielle, sich erst am Wirkort auflösende Weichkapsel, möglich wird, stellen wir konsequent in den Mittelpunkt der Kommunikation. Und natürlich das Consumer Insight: Denn jeder Mensch, der an Darmbeschwerden leidet, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich das Leben wieder genießen zu können. Mit Carmenthin® klappt das. In TV, Print, Online und Offline.

Campingaz. Der neue Gasgrill Attitude 2-Go ist am Start.

Ab sofort gibt es einen portablen Gasgrill, der wirklich in jede Ecke passt – und dabei auch noch richtig cool aussieht. Egal, ob auf dem Balkon, im Park oder unterwegs, der neue Attitude 2-Go von Campingaz liefert ein Grillergebnis wie ein Großer und bleibt trotzdem angenehm klein. Die Einführungskampagne für den kleinen Riesen kommt von Château Louis.

Rothaus Black Forest Single Malt. Das vielleicht bestgehütete Geheimnis des Schwarzwalds.

Das Rothaus Tannenzäpfle, der Klassiker unter den badischen Bieren, kennt fast jeder. Aber nur wenige Insider und Gourmets wissen, dass bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald mit dem besonders weichen Brauwasser einer der edelsten Whiskys gemaischt und vergoren wird. In kleinen Kupferbrennblasen wird diese rare Spezialität zweifach destilliert und reift anschließend in Ex-Bourbon-Whiskyfässern aus weißer Eiche bis zu ihrer Vollendung. 

Das Team von Château Louis hat sich diesem anspruchsvollen Thema mit Hingabe gewidmet und einen Markenauftritt geschaffen, der dem edlen Produkt aus den Highlands des Schwarzwalds gerecht wird.

WGV Versicherung. Wertvolles günstig versichert.

Die WGV mit Sitz in Stuttgart bediente ursprünglich vor allem den Öffentlichen Dienst als Württembergische Gemeinde-Versicherung. Heute deckt sie ein breites Portfolio ab, ist national führend und erfolgreich bei KFZ-Versicherungen und ist insgesamt eine der erfolgreichsten Versicherungs-Gruppen in Deutschland. Unsere Zusammenarbeit: Full-Service-Betreuung über 11 Jahre von der Markenstrategie über alle werblichen Aktivitäten bis hin zur Konzeption für den Hagelflieger.

ratiopharm® als Sympathie­träger.

ratiopharm® ist die meistverwendete und bekannteste Arzneimittelmarke Deutschlands. Seit fast 50 Jahren ist sie Inbegriff für höchste Qualität und günstige Preisen. Als strategische Leadagentur betreut Château Louis den Bereich Generika. In diesem Segment ist die Marke die Nr. 2 in Deutschland. Die Erfolge der Marke ratiopharm® beruhen traditionell auf einer klaren Markenpositionierung. Aufgabe von Château Louis ist es dabei, die Marke strategisch und in der kreativen Umsetzung für die Zielgruppen Ärzte, medizinische Fachangestellte, Apotheken und Patienten so relevant und attraktiv zu gestalten. Über alle relevanten Maßnahmen und Kanäle.

Weitere spannende Arbeitsbeispiele dazu gibt es in Kürze hier zu sehen.



ratiopharm®. Die Initiative "#10.000 Leben retten".

Sich für diese herausragende Initiative von ratiopharm® zu engagieren, war uns eine Herzensangelegenheit. Die Zahl klingt unglaublich: Nach Meinung führender Notfallmediziner wäre es ein Leichtes, so viele Leben pro Jahr in Deutschland zu retten. Wenn, ja wenn jeder von uns bei einem Herzstillstand die einfachen Handgriffe einer Herzdruckmassage oder die Handhabung eines Defibrillators beherrschen würde. ratiopharm® entwickelte dafür die großartige Idee, gemeinsam mit dem Partner „Die Johanniter“, den Erste-Hilfe-TrainingsTruck durch ganz Deutschland und Österreich zu schicken. Dort kann jeder in 10 Minuten spielerisch lernen und trainieren, wie man ein Leben rettet. Diese Initiative konzipierten und unterstützen wir in einer Vielzahl klassischer und digitaler Medien. Vielleicht machen auch Sie mit? Mehr unter www.10000LebenRetten.de

Annemarie Börlind. Naturkosmetik mal anders.

Geht Naturkosmetik nicht nur auf der Ökoschiene, sondern auch richtig hochwertig? Börlind ist einer der Pioniere der Naturkosmetik und die Produkte des Schwarzwälder Familienunternehmens werden seit Jahrzehnten mit großer Verantwortung für die Natur und mit wissenschaftlichem Pioniergeist entwickelt und produziert. So entstehen natürliche Kosmetikprodukte, die wirklich etwas leisten und die ihren Preis wert sind. Und genau so haben wir sie inszeniert.

Dekorative Kosmetik hat ihre ganz eigenen Gesetze. Wir setzen auf kraftvolle Stilleben: Mit Farbe und hochwertige Ästhetik.

Börse Stuttgart. Erfrischend anders.

Nicht ganz so groß wie Frankfurt, aber dafür schwäbisch schlau und mit eigenem Profil, gehört die Börse Stuttgart zu den wichtigen Finanzplätzen in Deutschland. Entsprechend sieht auch die Kampagne aus der Feder von Château Louis aus. Selbstbewusst, ein bisschen frech, intelligent und wach. Unser Stolz: Eine Markenkampagne mit Witz und klarer Positionierungs-Attitude.

Albstadt. Leben weit über normal.

Albstadt, mit 46.000 Einwohnern, liegt auf der Schwäbischen Alb in bis zu 1.000 Metern Höhe. Es hat seinen Bürgern viel zu bieten: Fantastische Naturlandschaft, weltmarktführende Unternehmen, zukunftsorientierte Jobs, großartige Freizeitmöglichkeiten, günstige Mieten und Grundstücke, gerade für junge Familien super Perspektiven. Die Lebens- und Wohnqualität ermöglicht eine Work-Life-Balance, die sich in Ballungsgebieten kaum finden lässt. Um diese Qualitäten in der Region und darüber hinaus bewusster zu machen, entwickelten wir eine Kampagne, die das widerspiegelt und erlebbar macht.

Das Ergebnis: Markenauftritt und Kampagne, die bei Bürgern und Fachkreisen bestens ankommen. Die Basis für die Strategie entwickelten wir in Workshops, mit Albstädter Bürgern und per Bürgerbefragung. Aus der „Wohlfühlstadt Albstadt“ wurde so auch ein Markenerlebnis.

 

Stellen­anzeigen.de. Mit positivem Spirit in den neuen Job.

Jeder kennt Monster. Stellenanzeigen.de kennen noch längst nicht alle. Dabei ist es eines der erfolgreichsten Job-Portale in Deutschland. Die meisten der Job-Portale erzählen uns in ihrer Werbung gern, wie frustrierend unser derzeitiger Job ist, um uns zu einem Jobwechsel zu verführen. Genau diesen Weg schlugen wir für Stellenanzeigen.de nicht ein. Dann schon lieber die echte Freude und Emotion, die wir alle über einen richtig geilen Job empfinden. Und die den positiven Spirit der Mitarbeiter bei Stellenanzeigen.de auch widerspiegelt.

BASF SET ®. Die Initiative, die Nachhaltig­keit messbar macht.

Als BASF vor einigen Jahren mit einer völlig neuen Initiative auf den Markt trat, war es eine echte Innovation. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich ernsthaft mit dem Thema Nachhaltigkeit. Und doch wird der auch im Wettbewerb um Konsumenten immer wichtigere Begriff meist schwammig eingesetzt, bis hin zum „Greenwashing“.

Anders als andere Nachhaltigkeitsprogramme berücksichtigte BASF SET® von Beginn an sämtliche Aspekte der Nachhaltigkeit – und machte sie so messbar und für Unternehmen ihren Kunden gegenüber nachweisbar. Von Château Louis stammen Corporate Design, Online- und Offline-Kommunikation, Video- und Print-Kommunikation für diese.

Ursprung. Der Trollinger in neuem Licht.

Die größte Genossenschaftskellerei in Deutschland hat sich der Herausforderung angenommen, das württembergische Kulturgut Trollinger in ein neues Licht zu stellen. Der neuartigen Trollinger-Kreation Ursprung wurde durch die markenstrategische und konzeptionelle Arbeit von Château Louis eine entsprechend zukunftsweisende Positionierung und Produktausstattung verpasst.

Eau Thermale Avène setzt auf Wirkung.

Die französische Marke Eau Themale Avène ist etwas ganz Besonderes. Alle Gesichts- und Körperpflegeprodukte der Marke enthalten das berühmte Avène Thermalwasser, ohne das die besondere Gesundheits- und Pflegeleistung der Produkte nicht denkbar wären und mit dem sogar Narben und Hautverbrennungen medizinisch behandelt werden. Bei einem so eigenständigen Produkt war uns sofort klar, dass ein Markenauftritt mit austauschbaren Models nicht in Frage kam. Vielmehr haben wir die Seele der Produkte, das Thermalwasser spannend inszeniert und selbst zu Wort kommen lassen.

Grammer bekommt einen weltweiten Markenauftritt.

Die Grammer AG ist einer der weltweit führenden und innovativsten Hersteller von Sitz- und Innenraumsystemen im Outdoor- und Automotive-Fahrzeugmarkt mit über 2 Milliarden Euro Umsatz und 15.500 Mitarbeitern. Im Outdoorbereich als Weltmarktführer steuerte man von Amberg aus gut 19 Jahre mit Château Louis als beratender und betreuender Leadagentur den internationalen Markenauftritt. Unser Leistungsspektrum: Die gesamte Marketingkommunikation von Markenstrategie über Literatur bis zu Messeauftritten und Onlinekonzeption.

parfumdreams.de. Gelebte Innovation vom Start-up bis heute.

parfumdreams.de ist schnell erwachsen geworden und feiert sein 15. Jubiläum. Kaum zu glauben, dass die vor Energie sprühende junge Online-Parfümerie in nur wenigen Jahren seit ihrem Start zu einem der großen Player in der Branche wurde. Das feiert parfümdreams.de natürlich gebührend mit seinen Kundinnen und Kunden. Der Film dazu sowie der klassische Imagefilm kommen von Château Louis.

My Kirée. Weil Du einzigartig bist.

Eine echte Innovation beim Kampf gegen lästiges Übergewicht. Ein Produkt, dass Menschen effektiv dabei hilft, ihre überflüssigen Pfunde auf intelligente Art und Weise loszuwerden. Nicht mit irgendeiner der unzähligen Diäten, die sowieso auf Dauer nicht funktionieren, sondern mit einer modernen Nahrungsergänzung, die auf den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Genetik beruht. Das haben wir so innovativ in Szene gesetzt, wie es das Produkt verdient: Online, in Social Media und in TV.

Merziger macht herziger.

Diesen Slogan haben Sie sicher auch schon gehört. Die aus dem saarländischen Merzig stammenden Fruchtsaft-Marke haben wir Jahr für Jahr in neue Höhen für Bekanntheit, Markensympathie und Begehrlichkeit begleiten dürfen. Und die Marke dabei unterstützt, ihre Kernkompetenz konsequent von einer reinen Genussmarke in Richtung der immer wichtiger werdenden Gesundheitskompetenz zu entwickeln, die moderne Menschen von einer zeitgemäßen, gesunden Ernährung heute erwarten. In TV, Print, Online, Out of Home – und nicht zuletzt im Handel. Eine geschlossene Customer Experience – an jedem Touchpoint.

Die Mediarchi­tekten. Fullservice mit der Denkweise einer Inhouse-Agentur.

Die Mediaarchitekten sind eine neu gegründete Marke der Inhouse-Media-Solutions GmbH. Sie bieten dem Markt ein spannendes Modell mit individuellen Ausprägungen basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Transparenz. Diesen Ansatz haben wir für den Launch auf den Punkt gebracht und die neue Marke in Szene gesetzt. 

Doloplant®. Die Grüne gegen den Schmerz.

Salben und Cremes gegen Muskel- und Gelenkschmerzen gibt es viele. Aber gibt es auch eine Lösung, die nicht mit Chemie vollgepumpt ist? Unser Kunde Dr. Schwabe hat mit Doloplant® eine Schmerzcreme entwickelt, die so leistungsfähig wie herkömmliche Produkte ist und doch aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht. Genau das haben wir offensiv mit dem Slogan „Die Grüne gegen den Schmerz“ in den Mittelpunkt gestellt. TV, Print und Online-Aktivitäten bilden den Schwerpunkt.

Span Elektronik. Neues Corporate Design für Europas Markt­führer.

Span Elektronik ist eine traditionsreiche Hi-Tech Schmiede auf der innovativen Ostalb. Von dort entstehen Lösungen für die gesamte Welt. Nach einem Managementwechsel mit neuen Zielen und Horizonten, verdiente das Corporate Design einen zeitgemäßen neuen Auftritt. Sehen Sie selbst.

Uhl Schöner Leben. Gibt es ein spannend­eres Ein­richtungs­haus?

Das vielleicht innovativste Küchen- und Einrichtungshaus in Deutschland mit seinem Sitz in Ludwigsburg am urbanharbor in der selbst kreierten Container-„City of Innovative Living“ zeigt auch in der Kommunikation inspirierenden Ideenreichtum und Witz. Ziemlich einmalig das Co-Working: Mittendrin ist das Zuhause von Château Louis. Unsere Leistungen für Uhl: Kommunikationsstrategische Betreuung von Anfang an bis zur Umsetzung aller vertriebsunterstützenden Werbemaßnahmen.

Dimensions. Ein Start-up mit einer digitalen Challenge.

Unsere Aufgabe: Entwicklung eines komplett neuen digitalen Markenauftritts für ein internationales Start-up, dessen Marketing-Teammitglieder in London, Madrid, Kopenhagen, Köln und Boston sitzen. Und das noch für ein hoch innovatives digitales Produktangebot wie eine „Citations Platform,“ die sich an Wissenschaftler in aller Welt richtet? Zu Beginn unserer Arbeit hatten wir  Normalbürger von der Existenz solcher Datenbanken noch nie etwas gehört. Dann haben wir uns strategisch und kreativ eingearbeitet und wurden fast zu Experten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Loßburg wird Stadtmarke.

Kennen Sie Loßburg? Loßburg ist eine Gemeinde im nördlichen Schwarzwald, unweit von Freudenstadt. Wie nur wenige Gemeinden weit und breit, bietet sie gerade für junge Menschen und Familien großartige Perspektiven. Denn in Loßburg stimmt die Mischung aus Lebensqualität durch erstklassige Freizeitmöglichkeiten, preiswertem Wohnraum und besten Karrierechancen bei Weltmarktführern, wie an nur ganz wenigen Orten. Schade nur, dass das zu wenige wissen. Genau das soll sich ändern. Die Gemeinde hat sich viel vorgenommen. Ihre Bürger haben wir bereits sehr erfolgreich befragt. Aktuell erarbeiten wir in einem Markenprozess mit den verantwortlichen Köpfen in Loßburg Strategie und den neuen Markenauftritt.

Merkle & Partner. Die persönliche Steuerberatungskanzlei.

Schön, dass es Kanzleien gibt, die nicht nur sachgerechte Beratung und Sicherheit anbieten, sondern aufgrund einer individuellen Markenausstattung auch Geborgenheit für ihre Mandanten. Machen wir einen kurzen Ausflug nach Karlsruhe.

Merkle & Partner in Karlsruhe steht seit über 30 Jahren für eine erfolgreiche ganzheitliche Beratung in sämtlichen Bereichen des Steuerrechts sowie in betriebswirtschaftlichen Belangen. Mit einem neuen Webauftritt und online-Strategie werden zukünftig neben der prägenden Tradition, verstärkt auch der zeitgemäße Spirit der Kanzlei und vor allem der persönliche Umgang mit den Mandanten erlebbar gemacht. Die enge Kundenbindung und langjährige Tradition sind dabei die Eckpfeiler der Identität und die wesentlichen Differenzierungsmerkmale zu den großen Kanzleien.

Bei Merkle & Partner ist Steuerberatung „mehr als Zahlen verwalten“ und das sollen neben Mandanten auch zukünftige Bewerber aus der Region wahrnehmen.

Unser Kontakt
hallo(at)chateaulouis.de
Tel +49 (0)7141-299 93-30

Unsere Adresse (am urbanharbor)
Schwieberdinger Straße 74
71636 Ludwigsburg

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