Arbeiten

Die ganze Vielfalt. Take a look!

Die Mediarchi­tekten. Fullservice mit der Denkweise einer Inhouse-Agentur.

Die Mediaarchitekten sind eine neu gegründete Marke der Inhouse-Media-Solutions GmbH. Sie bieten dem Markt ein spannendes Modell mit individuellen Ausprägungen basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Transparenz. Diesen Ansatz haben wir für den Launch auf den Punkt gebracht und die neue Marke in Szene gesetzt. Weitere Aktivitäten folgen.

Span Elektronik. Neues Corporate Design für Europas Markt­führer.

Span Elektronik ist eine traditionsreiche Hi-Tech Schmiede auf der innovativen Ostalb. Von dort entstehen Lösungen für die gesamte Welt. Nach einem Managementwechsel mit neuen Zielen und Horizonten, verdiente das Corporate Design einen zeitgemäßen neuen Auftritt. Sehen Sie selbst.

Uhl Schöner Leben. Gibt es ein spannend­eres Ein­richtungs­haus?

Das vielleicht innovativste Küchen- und Einrichtungshaus in Deutschland mit seinem Sitz in Ludwigsburg am urban harbor in der selbst kreierten Container-City of Innovative Living zeigt auch in der Kommunikation inspirierenden Ideenreichtum und Witz. Ziemlich einmalig das Co-Working: Mittendrin ist das Zuhause von Château Louis. Unsere Leistungen für Uhl: Kommunikationsstrategische Betreuung von Anfang an bis zur Umsetzung aller vertriebsunterstützenden Werbemaßnahmen.

WGV Versicherung. Wertvolles günstig versichert.

Die WGV mit Sitz in Stuttgart bediente ursprünglich vor allem den Öffentlichen Dienst als Württembergische Gemeinde-Versicherung. Heute deckt sie ein breites Portfolio ab, ist national führend und erfolgreich bei KFZ-Versicherungen und ist insgesamt eine der erfolgreichsten Versicherungs-Gruppen in Deutschland. Unsere Zusammenarbeit: Full-Service-Betreuung über 11 Jahre von der Markenstrategie über alle werblichen Aktivitäten bis hin zur Konzeption für den Hagelflieger.

My Kirée. Weil Du einzigartig bist.

Eine echte Innovation beim Kampf gegen lästiges Übergewicht. Ein Produkt, dass Menschen effektiv dabei hilft, ihre überflüssigen Pfunde auf intelligentere Art und Weise los zu werden. Nicht mit irgendeiner der unzähligen Diäten, die sowieso auf Dauer nicht funktionieren, sondern mit einer modernen Nahrungsergänzung, die auf den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Genetik beruht. Das haben wir so innovativ in Szene gesetzt, wie es das Produkt verdient: Online, in Social Media und in TV.

Carmenthin®. Wirkt, wenn der Darm stresst.

Immer mehr Menschen leiden an Darmbeschwerden. Das liegt vor allem an unserem hektischen Alltag, unregelmäßiger Ernährung und zunehmendem Stress, die uns auf den Magen oder Darm schlagen. Das Besondere an Carmenthin®: es ist ein einzigartig pflanzliches Medikament, das direkt und gezielt im Darm wirkt. Diesen besonderen Vorteil, der durch eine besondere Weichkapsel möglich wird, stellen wir klar, unübersehbar und konsequent in den Mittelpunkt der Kommunikation. In TV, Print, Online und Offline.

Albstadt. Leben weit über normal.

Albstadt ist eine Stadt mit 46.000 Einwohnern, mitten im Herzen der Schwäbischen Alb auf bis zu 1.000 Höhenmetern gelegen. Albstadt hat seinen Bürgern viel zu bieten: Gelegen in einer fantastischen Naturlandschaft, gesegnet mit sehr erfolgreichen Unternehmen und zukunftsorientierten Jobs, großartigen Freizeitmöglichkeiten und günstigen Mieten und Grundstückspreisen, bietet die Stadt gerade jungen Familien hervorragende Perspektiven. Das ist genau die Lebens- und Wohnqualität und die Art von Work-Life-Balance, die sich in dieser Kombination z.B. in Ballungsgebieten kaum finden lässt. Um diese Qualitäten in der Stadt bewusster, in der Region und darüber hinaus bekannter zu machen, entwickelten wir für die Stadt Albstadt eine Kampagne, die die einzigartigen Stärken der Stadt widerspiegelt und erlebbar macht. Das Ergebnis: Der neue Markenauftritt und die Kampagne kommen bei Bürgern und Fachkreisen richtig gut an. Die Grundlagen der Strategie entwickelten wir in Workshops und mit den Albstädter Bürgern, die durch eine Bürgerbefragung direkt beteiligt wurden. Die „Wohlfühlstadt Albstadt“ wurde auch zum Markenerlebnis.

Eau Thermale Avène setzt auf Wirkung.

Die französische Marke Eau Themale Avène ist etwas ganz Besonderes. Alle Gesichts- und Körperpflegeprodukte der Marke enthalten das berühmte Avène Thermalwasser, ohne das die besondere Gesundheits- und Pflegeleistung der Produkte nicht denkbar wären und mit dem sogar Narben und Hautverbrennungen medizinisch behandelt werden. Bei einem so eigenständigen Produkt war uns sofort klar, dass ein Markenauftritt mit austauschbaren Models nicht in Frage kam. Vielmehr haben wir die Seele der Produkte, das Thermalwasser spannend inszeniert und selbst zu Wort kommen lassen.

Ursprung. Der Trollinger in neuem Licht.

Die größte Genossenschaftskellerei in Deutschland hat sich der Herausforderungangenommen, das württembergische Kulturgut Trollinger in ein neues Licht zu stellen. Der neuartigen Trollinger-Kreation Ursprung wurde durch die markenstrategische und konzeptionelle Arbeit von Château Louis eine entsprechend zukunftsweisende Positionierung und Produktausstattung verpasst.

Parfumdreams.
Gelebte Innovation vom Start-up bis heute.

Parfumdreams.de ist schnell erwachsen geworden und feiert sein 15. Jubiläum. Kaum zu glauben, dass die vor Energie sprühende junge Online-Parfümerie in nur wenigen Jahren seit ihrem Start zu einem der großen Player in der Branche wurde. Das feiert Parfümdreams.de natürlich gebührend mit seinen Kundinnen und Kunden. Der Film dazu kommt von Château Louis.

BASF SET ®.
Die Initiative, die Nachhaltig­keit messbar macht.

Als BASF vor einigen Jahren mit einer völlig neuen Initiative auf den Markt trat, war es eine echte Innovation. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich ernsthaft mit dem Thema Nachhaltigkeit. Und doch wird der auch im Wettbewerb um Konsumenten immer wichtigere Begriff meist schwammig eingesetzt, bis hin zum „Greenwashing“.

Anders als andere Nachhaltigkeitsprogramme berücksichtigte BASF SET® von Beginn an sämtliche Aspekte der Nachhaltigkeit – und machte sie so messbar und für Unternehmen ihren Kunden gegenüber nachweisbar. Von Château Louis stammen Corporate Design, Online- und Offline-Kommunikation, Video- und Print-Kommunikation für diese.

Börse Stuttgart. Erfrischend anders.

Nicht ganz so groß wie Frankfurt aber dafür schwäbisch schlau und mit eigenem Profil gehört die Börse Stuttgart zu den wichtigen Finanzplätzen in Deutschland. Entsprechend sieht auch die Kampagne aus der Feder von Château Louis aus. Selbstbewusst, ein bisschen frech, intelligent und wach. Unser Stolz: Eine Markenkampagne mit Witz und klarer Positionierungs-Attitude.

Dimensions. Ein Start-up mit einer digitalen Challenge.

Unsere Aufgabe: Entwicklung eines komplett neuen digitalen Markenauftritts für ein internationales Start-up, dessen Marketing-Teammitglieder in London, Madrid, Kopenhagen, Köln und Boston sitzen. Und das noch für ein hoch innovatives digitales Produktangebot wie eine „Citations Platform,“ die sich an Wissenschaftler in aller Welt richtet? Zu Beginn unserer Arbeit hatten wir brave Normalbürger von der Existenz solcher Datenbanken noch nie etwas gehört. Dann haben wir uns strategisch und kreativ eingearbeitet und wurden fast zu Experten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grammer bekommt einen weltweiten Markenauftritt.

Die Grammer AG ist einer der weltweit führenden und innovativsten Hersteller von Sitz- und Innenraumsystemen im Outdoor- und Automotive-Fahrzeugmarkt mit über 2 Milliarden Euro Umsatz und 15.500 Mitarbeitern. Im Outdoorbereich als Weltmarktführer steuerte man von Amberg aus gut 19 Jahre mit Château Louis als beratender und betreuender Leadagentur den internationalen Markenauftritt. Unser Leistungsspektrum: Die gesamte Marketingkommunikation von Markenstrategie über Literatur bis zu Messeauftritten und Onlinekonzeption.

Annemarie Börlind. Naturkosmetik mal anders.

Geht Naturkosmetik nicht nur auf der Ökoschiene, sondern auch richtig hochwertig? Börlind ist einer der Pioniere der Naturkosmetik und die Produkte des Schwarzwälder Familienunternehmens werden seit Jahrzehnten mit großer Verantwortung für die Natur und mit wissenschaftlichem Pioniergeist entwickelt und produziert. So entstehen natürliche Kosmetikprodukte, die wirklich etwas leisten und die ihren Preis wert sind. Und genau so haben wir sie inszeniert.

Dekorative Kosmetik hat ihre ganz eigenen Gesetze. Wir setzen auf kraftvolle Stilleben: Mit Farbe und hochwertige Ästhetik.

Stellen­anzeigen.de. Mit positivem Spirit in den neuen Job.

Jeder kennt Monster. Stellenanzeigen.de kennen noch längst nicht alle. Dabei ist es eines der erfolgreichsten Job-Portale in Deutschland. Die meisten der Job-Portale erzählen uns in ihrer Werbung gern, wie frustrierend unser derzeitiger Job ist, um uns zu einem Jobwechsel zu verführen. Genau diesen Weg schlugen wir für Stellenanzeigen.de nicht ein. Dann schon lieber die echte Freude und Emotion, die wir alle über einen richtig geilen Job empfinden. Und die den positiven Spirit der Mitarbeiter bei Stellenanzeigen.de auch widerspiegelt.

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hallo(at)chateaulouis.de
Tel +49 (0)7141-299 93-30

Unsere Adresse (am urban harbor)
Schwieberdinger Straße 74
71636 Ludwigsburg

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