Albstadt, mit 46.000 Einwohnern, liegt auf der Schwäbischen Alb in bis zu 1.000 Metern Höhe. Es hat seinen Bürgern viel zu bieten: Fantastische Naturlandschaft, Weltmarkt führende Unternehmen, zukunftsorientierte Jobs, großartige Freizeitmöglichkeiten, günstige Mieten und Grundstücke, gerade für junge Familien super Perspektiven. Die Lebens- und Wohnqualität ermöglicht eine Work-Life-Balance, die sich z.B. in Ballungsgebieten kaum finden lässt. Um diese Qualitäten in der Region und darüber hinaus bewusster zu machen, entwickelten wir eine Kampagne, die das widerspiegelt und erlebbar macht.
Das Ergebnis: Markenauftritt und Kampagne, die bei Bürgern und Fachkreisen bestens ankommen. Die Basis für die Strategie entwickelten wir in Workshops, mit Albstädter Bürgern, und per Bürgerbefragung. Aus der „Wohlfühlstadt Albstadt“ wurde so auch ein Markenerlebnis.