Loßburg im Nordschwarzwald –
Eine Gemeinde gibt Gas

Muss man eigentlich eine große Stadt mit vielen zehntausend Einwohnern sein, um ein wirklich professionelles Marketing für die eigene Stadt oder Gemeinde auf die Beine zu stellen? Die knapp 8.000 Einwohner zählende Gemeinde Loßburg beweist das Gegenteil.

In unseren Gesprächen mit den Entscheidern in Loßburg wurde schnell klar: Die Gemeinde hat gerade für junge Familien, die vermehrt aus den Großstädten raus wollen, viel zu bieten. Eine von Château Louis initiierte Bürgerbefragung bestätigte die hohen Sympathiewerte von Loßburg, die den zentralen Mittelpunkt der Marketing- und Kommunikationsstrategie für Loßburg ergaben. Damit sollen die Bekanntheit und Attraktivität der Gemeinde in den kommenden Jahren strategisch gezielt und emotional kommuniziert, verbessert werden. Dabei gelang eine geschickte Verbindung von Themen des Stadtmarketing, der Wirtschaftsförderung und der Tourismuswerbung.

Briefen Sie uns.
Das erste Gespräch geht auf uns.
hallo(at)chateaulouis.de
Tel +49 (0)7141-299 93-30

Unsere Adresse (am urban harbor)
Schwieberdinger Straße 74
71636 Ludwigsburg

follow us
Facebook.   Linkedin.